DAS MARY WARD GYMNASIUM ST. PÖLTEN SIEGTE IN ALLEN DREI KATEGORIEN!

Am vergangenen Dienstag, den 10. März 2015, ließ unser Gymnasium den gesamten Bezirk hinter sich, als es galt, die Wortgewandtesten zu ermitteln.

Beatrice Dengler aus der 7a erzeugte mit ihrem Sprachrohr-Beitrag zum Thema: „Mein Körper spricht zu mir“ Gänsehaut bei den ZuhörerInnen.

Beate Schusta, Schülerin der 8b, überzeugte alle mit Alliterationen und Anaphern zur Doping-Problematik bei der Spontanrede.

Vincent Leb, Schüler der 7a, sensibilisierte das Publikum sowie die Jury für Geschlechter-Gerechtigkeit. Seine klassische Rede: „Sei kein Mädchen!“ wird ihm hoffentlich auch beim Landesredewettbewerb am 27. April 2015 Erfolg bescheren.

Herzliche Gratulation, wir sind stolz auf euch!

Dr. Martina Meysel

bezirksredewettbewerb-2015