gpa5284klein

Am letzten Schultag vor den Sommerferien trafen sich alle Schüler/innen und Professor/innen auf dem Sportplatz des Schulzentrums Mary Ward. Frau Direktor Ennser verabschiedete zunächst  Herrn Prof. Köberl, der in den Benediktiner-Orden Melk eintreten wird, und Frau Prof. Mühlbauer, die leider nächstes Jahr nicht mehr an unserer Schule unterrichten wird, da sie als Karenzvertretung eingestellt war. Danach nahm die Schulleiterin von ihren Schüler/innen Abschied. Aufgelockert wurde die traurige Stimmung durch ein schwungvolles Lied, getextet von Herrn Prof. Griessler, und einen Tanz der 1c unter der Anleitung von Frau Prof. Rzepa und der Akkordeon-Begleitung von Michael Keiblinger. 

Danach wurden in den einzelnen Klassen die Zeugnisse verteilt und gute Wünsche für die Sommerferien ausgesprochen.

Einen gemütlichen Ausklang fand der Vormittag für die Professor/innen, als sie von der Schulleiterin zu Brötchen und Sekt eingeladen wurden. Dabei gab es auch eine nette Überraschung: Als Bild für den Leiterwechsel von Dir. Ennser auf Dir. Pfiel bekamen die beiden eine Torte (gebacken von Prof. Alfons) vom Kollegium überreicht, die in der Mitte eine Drehtür zierte und auf der für beide Damen gute Wünsche auf Fähnchen angebracht waren. Außerdem verabschiedete sich jeder einzelne Lehrer von Frau Dir. Ennser mit einer Blume, sodass sie am Ende einen riesigen, bunten Blumenstrauß in ihren Händen hielt.

Bildergalerie >>>