Die ersten Klassen unternahmen heuer einzelne Projekttage. Unseren Start machten wir in Wien mit einer Stadtführung. In der Michaelagruft konnten wir echte Mumien sehen. Gebeine und jede Menge Särge machten das Erlebnis sehr gruselig. Danach wurden wir mit einem lustigen Quiz spielerisch durch die Innenstadt geführt. Die Fremdenführerin Katharina gestaltete unsere Zeit sehr abwechslungsreich und wir hatten viel Spaß dabei.

Am Donnerstag ging´s mit den beiden anderen Klassen nach Wien in den Zoo Schönbrunn. Wir waren fasziniert von den exotischen Tieren, die sich von ihrer besten Seite präsentierten.

Den Abschluss der Woche verbrachten wir auf dem Bauernhof der Familie Gruber in Weinburg. Von Bäuerin Michaela konnten wir lernen, wie man Frischkäse zubereitet und durften diesen dann auch selbst herstellen. Am Hof freuten wir uns, alle Katzen, Hasen und Pferde streicheln zu dürfen. Auch die riesigen Traktoren waren sehr beeindruckend. An diesem Tag sammelten wir jede Menge neue Eindrücke und waren mit viel Spaß dabei.

(Text: Gartus Ursula)