Wir tun Gutes!
Auch dieses Jahr konnten unsere Frau Direktorin Sabine Triml und Elternvereinsobmann Dr. Peter Koban Ende Dezember einen Spendenscheck an eine wohltätige Organisation überreichen. Unsere Volksschule unterstützt jedes Jahr mit den Einnahmen aus der Adventfeier ein Projekt und hat sich diesmal für die Emmaus-CityFarm entschieden. Damit kann die neue Einrichtung im Therapiegarten, eine Pergola sowie Bänke und Tische, mitfinanziert werden. Unsere Schule pflegt bereits seit längerer Zeit Kontakte zur CityFarm von Emmaus. So hat die CityFarm bereits den Klostergarten in der Mary-Ward-Schule mitgestaltet und Schülerinnen und Schüler der Schule haben im Bereich Naturwissenschaft an unverbindlichen Übungen auf dem Gelände der CityFarm teilgenommen.