Mary Ward Krems - Oberstufen-Realgymnasium

Slide One
next arrow

imagesca7knz8fGleich im ersten Monat des Schuljahres 2012/13 erlebten 4 Klassen des ORG musisch & kreativ am 24. September 2012 eine außergewöhnliche Opernaufführung in der Kunsthalle Minoritenkirche Stein.

"Dido und Aeneas" von Henry Purcell erzählt die Geschichte der Liebe zwischen der Königin der Karthager, Dido, und dem Trojanerhelden Aeneas, der aber ,statt der Liebe zu leben, dem Auftrag, Rom zu gründen, nachkommen muss. Die enttäuschte Dido begeht Selbstmord.

Eine in Art einer Love-Show gestaltete Inszenierung mit phantasievimagescai2v2kpollen Kostümen und einer ungewöhnlichen Interpretation hinterließ bei den SchülerInnen kontroversielle, aber durchaus nachhaltige Eindrücke. Das Stück wurde von dem Kremser Verein

opera et cetera unter der musikalischen Leitung von Ronald Peter produziert.

Mag. Hildegard Schandl

MIntSchule