Mary Ward Krems - Oberstufen-Realgymnasium

Slide 3
Slide 2
next arrow

Am 2k-wandertagschnbrunn15. September 2012 unternahm die 5a Klasse des ORG musisch & kreativ einen Wandertag nach Schloss Schönbrunn. Bei herrlichem Postkartenwetter erkundete die Klasse mit ihrem Klassenvorstand Prof. Hildegard Schandl und Prof. Susanne Cox zunächst den Kronprinzengarten, eine barocke Gartenanlage mit architektonischen Elementen wie Buchsbaumbeeten und Laubengängen, aber auch Orangen-undk-wandertagschnbrunn7 Zitronenbäumen.

Danach wartete eine "Apfelstrudelshow" auf die Klasse. Während man eine Kostprobe dieser typisch österreichischen Mehlspeise genoss, wurde genau erklärt und gezeigt, wie ein Apfelstrudel gelingt.

Durch den Schlosspark ging es nun zum Irrgarten mit viel Spaß im Erlebnislabyrinth, von dem aus noch der Aufstieg zur Gloriette in Angriff genommen wurde. Der Lohn für die Mühe des Anstiegs war der weite Blick über Wien bei strahlend blauem Himmel .

k-wandertagschnbrunn3Höhepunkt und Schlusspunkt bildete der Besuch im Schloss, der dank Audioguides k-wandertagschnbrunn6trotz großem

Besucherandrang interessant und informativ ausfiel.

Ein schöner Tag und ein guter Start in vier gemeinsame Jahre!

Mag. Hildegard Schandl

Sprechstunde