Am Do, 25.6. erhielten die Schüler der 3A und 3B Gelegenheit, den Familienbetrieb Voith näher kennenzulernen. Im Rahmen des Unterrichtsfachs Berufsorientierung erhielten wir einen interessanten Einblick in die verschiedenen Bereiche des Betriebs, der in St.Pölten auf Metallverarbeitung vor allem im Bereich Energiegewinnung durch Wasserkraft spezialisiert ist. Die Fa. Voith bildet die Lehrlinge selbst aus und könnte auch für den einen oder anderen unserer Schüler eine interessante Option sein.








