Mary Ward St. Pölten - NMS

Schwimmwettkampf 2024

Am Mo, den 8.4., nahm unsere Schule am diesjährigen Bezirksschwimmwettkampf des Jugendrotkreuzes mit insgesamt 40 Schülern im Hallenbad St.Pölten teil. Die 1. und 2. Klassen starteten im Bewerb 8x50m Freistil und die 3. und 4. Klassen in den Bewerben 8x50m Freistil und Rettungsstaffel.

Ostermesse 2024

Zur Einstimmung auf die Osterferien und die bevorstehenden Feiertage wurde am Freitag, 22.3., die Ostermesse im Dom zelebriert.

Hauptsache Rhythmus!

Beim "Stomp"-Workshop im Festspielhaus haute die 3A nicht nur auf die Pauke, sondern auf alles, was Klang erzeugt. Das Ergebnis kann sich hören lassen:

Aschenkreuz

Das Aschenkreuz erinnert an die Vergänglichkeit des Menschen und ist zugleich das Symbol dafür, dass Altes abgelegt werden muss, um Neues zu erreichen.

English Project Week

Eine Woche nur Englisch sprechen - dieser besonderen Herausforderung stellten sich auch heuer wieder die Schüler unserer dritten Klassen.

Klimabündnis Schule

umweltwissenschule