Interreligiöses Projekt - Feste der Religionen

Im Rahmen unseres interreligiösen Projektes haben wir in diesem Schuljahr als Schwerpunkt die Feste der Religionen.

So haben sich gleich nach den Weihnachtsferien alle Schülerinnen und Schüler im Festsaal versammelt, um gemeinsam Bedeutung und Brauchtum des christlichen Weihnachtsfestes nachzuspüren. Dabei konnten wir die Hauptfiguren, im Rahmen eines Krippenspieles, den Kindern anderer Religionen in unserer Schule vorstellen. Auch das Brauchtum um Weihnachten wurde in Powerpoint vorgeführt. Ein Höhepunkt waren die Sternsinger, die mit einem Sternsinger-Rap auf ihre wichtige Aufgabe aufmerksam gemacht haben.

An dieser Stelle wollen wir uns auch bei allen Familien für die Spendenbereitschaft für die Dreikönigsaktion bedanken. Es konnten insgesamt 965,10 Euro gesammelt werden. Herzlichen Dank! Wir wünschen Ihnen auch auf diesem Weg ein gutes und gesegnetes neues Jahr!