Mary Ward St. Pölten - Volksschule

Sumsi-Erima Kids-Cup 2024

Auch heuer nahmen wir wieder beim Sumsi-Erima Kids-Cup 2024 teil und konnten den tollen 3. bzw. 7. Platz erreichen. Insgesamt waren 8 Teams am Pottenbrunner Fußballplatz im Einsatz und alle hatten einen Tag voller Action, Spiel und Spaß!

Osterworkshop der 1. Klassen

Die 1. Klassen waren vor den Osterferien noch fleißig in der Schulküche unterwegs. Beim Osterworkshop mit der Seminarbäuerin Katharina Fischlmair wurden Körner zu Mehl gemahlen, Teig wurde geknetet, gerollt und daraus durften die Kinder dann schließlich süße Osterhasen formen, die noch am selben Tag in der großen Pause verspeist wurden. Außerdem stand viel Wissenswertes zum Thema „Vom Korn zum Brot“ auf dem Programm. Frohe Ostern wünschen die 1. Klassen!

Insektenhotels im Schulgarten

Pünktlich zum Frühlingsbeginn konnten die Insektenhotels von der 2b Klasse fertig gestellt werden und wurden bereits gemeinsam mit einem unserer Schulwarte im Garten montiert. Vor allem das Anmalen und Gestalten der Holzarbeiten hat den Kindern viel Freude bereitet und die fertigen Werke sind eine wunderbare optische Bereicherung für unseren Schulgarten. Nun freuen wir uns auf das Beobachten des regen Treibens der "Hotel-Gäste".

Umwelt Wissen Schule

Gesunde Schule