Direktion

Dir. Sabine TrimlAls Schulleiterin heiße ich Sie auf der Website der Privatvolksschule Mary Ward herzlich willkommen.

Unsere Schule wurde 1707 gegründet und blickt damit auf eine lange und bewegte Geschichte zurück. Mir ist es wichtig, gemeinsam mit einem engagierten Team das Erbe unserer Gründerin Mary Ward und der zahlreichen Ordensfrauen, die hier als Schulleiterinnen und Lehrerinnen wirkten, zeitgemäß fortzuführen und Kinder in guter Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten ein Stück auf einem entscheidenden Abschnitt ihres Lebensweges zu begleiten.

Im Schuljahr 2022/23 besuchen 390 Kinder in 17 Klassen unsere Volksschule. Sie werden von 18 Klassen-, 7 Religions- und 2 Werklehrerinnen, 2 Native Speakers und 2 Sprachheillehrerinnen vormittags unterrichtet. Am Nachmittag besteht die Möglichkeit der Betreuung des Kindes durch Erzieher/innen im Hort, mit welchen die Volksschule sehr intensiv zusammenarbeitet.

Unsere Erziehungsarbeit ruht auf folgenden Säulen:

• Vermittlung von grundlegendem Basiswissen zur Vorbereitung auf die weiterführenden Schulen
  • Individuelle Förderung der Kinder durch ein breit gestreutes Angebot verschiedenster Unverbindlicher Übungen
  • Ein Miteinander, das sich am Glaubensleben , an sozialen und traditionellen Werten orientiert und in dem Schulpartnerschaft unter anderem auch bei zahlreichen Festen und Feiern aktiv gelebt wird.

Für das Schuljahr 2023/24 beträgt das Schulgeld € 136,50 (10x pro Jahr).

Wir führen eine Fünftagewoche, wobei der Unterricht täglich um 7.40 Uhr beginnt.

Für Voranmeldungen steht Ihnen Frau Sabine Nanista an Dienstagen (ausgenommen der schulfreien Zeit) zwischen 8.30 und 10.30 Uhr im Sekretariat zur Verfügung.

Gerne lade ich Sie ein, mich für weitere Auskünfte oder zur Terminvereinbarung persönlich zu kontaktieren.

Direktorin Dipl. Päd. Sabine Triml, MA

02742/ 355285 – DW 30 (Bitte auch den Anrufbeantworter besprechen, der Rückruf erfolgt verlässlich)

Nanista   Sekretariat:
Sabine Nanista