Mary Ward Krems - Oberstufen-Realgymnasium

Slide One
next arrow

Unsere Sportwoche der 6. Klassen in Piesendorf bei Zell am See, von 15.06. bis 20.06.2015 war eine fröhliche Woche, trotz Regen und Kälte!

spw1

Unterwegs mit dem Zug, die Pinzgauerbahn hat uns das letzte Stück zu unserem Ziel gebracht.

spw2

Segeln uns Surfen auf dem Zellersee, das war ein Abhärtungstraining gegen Erkältung. Eine Kneippkur!

spw4

spw6

Besondere Impulse zur Teambildung waren oft auch eine besondere Herausforderung.

spw9

Tennis konnte gleich auf den Plätzen unseres wunderbaren Quartieres im „Nothburgerhof" gespielt werden.

spw10

Gesundes Essen gibt es nicht nur für Murmeltiere, im „Nothburgerhof" wurden wir mit biologisch erzeugten Nahrungsmitteln bekocht und der freundliche Umgang miteinander hat das Wohlbefinden zusätzlich gefördert.

spw11

Die Regenpausen wurden für unsere Outdoor Programme gut genutzt, Klettern im Gasteinertal....

spw12

...und ein Ausflug zur Pasterze, dem Gletscher des Großglockners.

spw13

Ein Highlight dabei war „Moritz", das zahme Murmeltier beim „Mankeiwirt" an der Fuscherlacke.

spw14

Show und Reflexionsrunden über die Erlebnisse - es bleiben viele Eindrücke, die für Erzählungen und Erinnerungen lange reichen werden!

spw15

Begleitung der Woche:
Herwig Zeiler, Christian Braun, Sabine Chalupsky und für den Inhalt verantwortlich, Elke Merkl

MIntSchule
simplystrong