Kreuzsegnung

Im Rahmen einer Segnungsfeier wurde am 5. April 2017 das ca. 3 Meter große Kreuz, welches sich in den Gängen der Privaten Neuen Mittelschule Mary Ward Krems befindet, von Herrn Pfarrer Mag. Franz Richter gesegnet. Schwester Raphaela Leurer, als Vertretung der Congregatio Jesu, nahm ebenfalls an der Feierlichkeit teil und freute sich mit den Schülerinnen und Schülern über dieses gelungene Projekt. Gedanken der Kinder, wertschätzende Worte von Herrn Direktor Karl Popp, Gebete und ein Lied umrahmten die feierliche Stunde.

Die Schülerinnen und Schüler der 3b Klasse hatten dieses Gemeinschaftskreuz im Unterrichtsfach Bildernische Erziehung unter der Leitung von Katharina Bauer, BEd. gestaltet. Jedes Kind brachte sich ein und bemalte mit Acrylfarbe mehrere Leinwände in Grüntönen, den Farben der Hoffnung, welche anschließend zusammengefügt wurden.
Das Kreuz als Zeichen der Hoffnung möge die Schülerinnen und Schüler, sowie auch ihre Lehrpersonen immer begleiten.