Wintersport in Altenmarkt

Gleich nach den Semesterferien ging es für die 59 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern auf die Wintersportwoche nach Altenmarkt. Wie bereits im vergangenen Jahr wurden die Quartiere im Ennstalerhof bezogen und alle starteten voller Elan in das neue Semester.

Sowohl die Anfänger beim Schifahren, als auch die der Snowboardgruppe bewiesen großes Geschick und hatten ihren Spaß. Rasanter ging es bei den anderen Schigruppen zu, die bereits rote und schwarze Pisten bezwangen. Auch auf die Mädchen der Alternativgruppe wartete ein abwechslungsreiches und nicht weniger sportliches Programm. Sie konnten sich beim Langlaufen, Schneeschuhwandern, Laserbiathlon und Zipfelbobfahren versuchen.

Auch die Abende wurden mit einem bunten und lustigen Programm abgerundet. Die Schülerinnen und Schüler konnten in der nahegelegenen Therme Amadé relaxen, aber auch ihre Fitness in der Sporthalle und im Fitnessraum unter Beweis stellen.

Die Erfolge dieser Woche wurden bei einem gemeinsamen Discoabend gefeiert. So eine Woche fördert den Zusammenhalt und die Gemeinschaft der Kinder.