Homeschooling

Home Schooling: Wir halten Referate von zuhause aus!

Um miteinander in Kontakt zu bleiben, wurden den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen auch in den Nebenfächern interessante Aufgaben zur Kommunikation untereinander gegeben. Mittels Videodreh von zuhause aus bleiben die Kinder in Kontakt und sehen einander, fast so wie im Unterricht. In Geografie- und Wirtschaftskunde erhielten die 4A und die 4C folgenden Auftrag: Suche dir eine Tradition, einen Brauch oder eine Speise aus einem anderen Land aus und präsentiere deinen Beitrag mittels Video für die Klasse. Der Austausch fand dann über eine Online-Klassengruppe statt. Tolle Beiträge sind eingelangt und wir alle konnten einander endlich wieder "sehen"! Unsere virtuelle Weltreise brachte uns über Kanada (Calgary Stampede und Ahornsirup), Thailand (Wok), Spanien (Tomatenfest) bis nach Indien (Linsen Dal). Ein tolles Video-Referat sendete uns auch Sarah Kuttenberger aus der 4C über Cupcakes aus den USA / New York City!