Mary Ward St. Pölten - Gymnasium

BannerHP_3.jpeg
wkRG_Banner_1_24_2.jpeg
IMG_0727.jpeg
IMG_0830-1.jpeg
IMG_1521.jpeg
previous arrow
next arrow

Biber der InformatikBeim diesjährigen Wettbewerb „Biber der Informatik“ nahm selbstverständlich auch das Mary Ward Gymnasium St. Pölten teil. Ziel dieses Wettbewerbes ist es Schülerinnen und Schüler mit den Konzepten und Denkweisen der Informatik vertraut zu machen. Die Fragen werden in Form von Rätseln präsentiert. Dadurch macht das Lösen der Aufgaben mehr Spaß und die Informatikkonzepte werden leicht zugänglich gemacht.

Schüler/innen der ersten, zweiten, dritten und fünften Klassen haben mitgemacht, wobei wir besonders stolz auf folgende Sieger/innen sind: Julia Hollaus (1. Klasse), Emma Krecek (1. Klasse), Lena Kuhrn (1. Klasse), Christian Patzl (3. Kasse), Sven Mallasch (5. Klasse), und Niklas Stoiber (5. Klasse) erreichten in ihrer Altersklasse den ersten Platz und wurden außerdem Bundessieger, da sie die Höchstpunktzahl erreichten.

Wer möchte, kann hier die Aufgaben des diesjährigen Biberwettbewerbs ausprobieren: http://www.coding4you.at/biber/2019/index.html

Wir freuen uns schon auf spannende neue Biberaufgaben im nächsten Schuljahr!

Aktuelles

Elektronisches Klassenbuch

Sprechstunden

Termine

Kontakt

Anmeldung

FAQ

ÖKOLOG
Pilgrim
ECHA
Wir fördern Talente
schulsportguetesiegelsilber
Expert.Schule - eEducation
Pilotschule mit Wirtschaftsbildung

Mary Ward