Wir sind eine katholische Privatschule in der Tradition unserer Ordensgründerin Mary Ward (1585 – 1645) und arbeiten mit den anderen Bildungseinrichtungen an unserem Schulzentrum nach einem gemeinsamen Leitbild.

Neben der Vermittlung von Wissen sowie der Befähigung zu selbstständigem Denken sind uns die Auseinandersetzung mit Werten und damit einhergehend die Förderung der Persönlichkeitsbildung ein besonderes Anliegen. Dazu finden unsere Schüler/innen in den beiden Zweigen Gymnasium (Schwerpunkt: Sprachen) und Oberstufenrealgymnasium (Schwerpunkt: Wirtschaft und Werte) vielfältige Angebote.

Unsere überschaubare Schulgröße ermöglicht eine familiäre Atmosphäre, in der sich die Kinder und Jugendlichen gut aufgehoben fühlen. Im Sinne unserer Ordensgründerin richten wir – zusätzlich zu dem in einem Gymnasium üblichen Schulbetrieb - unser Augenmerk besonders auf all jene, die einer spezifischen Unterstützung bedürfen. So bieten wir einerseits zahlreiche Möglichkeiten im Sinne der Begabtenförderung (z.B. Projektklasse, Drehtürmodell, Teilnahme an Wettbewerben aus verschiedensten Fächern, ...), andererseits aber auch Hilfe bei Lernschwierigkeiten (z.B. Individuelle Lernbegleitung, Nachhilfebörse, Lernen lernen, Rechtschreibtraining, Kompetenztraining, ...).

Zeige dich, wie du bist – und sei, wie du dich zeigst.

(Mary Ward)