BIOhof Adamah im Marchfeld hautnah erleben

Die ersten Klassen hatten heute im Rahmen der Wirtschaftsbildung bei einer Exkursion zum Biobauernhof ADAMAH, dem Lieferanten der „Biokisterl“, die Möglichkeit BIO hautnah zu erleben.
Bei einer sehr informativen Führung konnten die Schüler*innen einen Blick in die Kühl- und Lagerräume werfen, den Salat vom Feld ernten und den Nützlingseinsatz im Folientunnel erforschen. Dort helfen fleißige Marienkäfer gegen Blattläuse und Hummeln bestäuben die Melanzani und Gurken.
Bei einer Jause unter schattigen Obstbäumen im gemütlichen Kräutergarten konnten wir das selbst geerntete Gemüse verkosten, bei der Kornblumenernte helfen und uns mit Pflanzen für den eigenen Garten eindecken. So macht die Beschäftigung mit nachhaltiger Landwirtschaft Spaß!

Fotogalerie >>>