Nicté: Ein Buch von Itala Vettorazzi

"Nicté" ist ein faszinierendes Werk der guatemaltekischen Schriftstellerin Itala Vettorazzi, die sich in all ihren Büchern mit der Kultur der Mayas beschäftigt. Die Geschichte folgt einem mutigen Maya-Mädchen, das von der Welt und ihren vielen schönen Orten träumt. Ihr Motto „viajar es vivir“ spiegelt den Wunsch wider, die Welt zu erkunden und Neues kennenzulernen.

Im Rahmen des Spanischunterrichts lernen wir nicht nur Vokabeln und Grammatik, sondern erhalten auch Einblicke in die Kultur, Bräuche und Traditionen der Menschen im spanischsprachigen Raum. Besonders bereichernd war der Besuch von Frau Professor Sandra Heindl, die letzten Sommer in Guatemala war und die Nichte der Autorin kennengelernt hat. Dadurch bekamen wir einen faszinierenden Einblick in das Land und die Kultur Guatemalas.
Außerdem hatten wir die Möglichkeit, eine Videobotschaft von Itala Vettorazzi selbst zu empfangen. Diese persönliche Verbindung zur Autorin hat das Lernen lebendig und inspirierend gemacht. "Nicté" ist für uns nicht nur ein Buch, sondern ein Fenster in die reiche Kultur der Mayas und ein Anstoß, die Welt durch das Reisen zu entdecken.
Muchos saludos desde Austria a Guatemala

Die Schülerinnen und Schüler der 7A

IMG 1753

 


Drucken