Mary Ward St. Pölten - Gymnasium

Austauschschüler aus Guatemala erleben unvergessliche Fußballmomente in St. Pölten

Austauschschüler aus Guatemala erleben unvergessliche Fußballmomente in St. Pölten

Unsere beiden Austauschschüler Óscar und Julián aus Guatemala durften am Wochenende besondere Eindrücke aus St. Pölten mitnehmen. Gemeinsam mit Mag. Manfred Reiter erhielten sie die einmalige Gelegenheit, beim Training der U16 des Trainers Dardan ZaqiriSKN St. Pölten teilzunehmen.

Möglich machte dies SKN-Manager David Schreylehner, der die Türen für die beiden Fußballbegeisterten öffnete. Auch Jakob, das Enkerl von Mag. Reiter, war mit großer Freude dabei – ein gemeinsames Erinnerungsfoto durfte natürlich nicht fehlen.

Ein weiterer besonderer Moment war das Treffen mit Helmuth Meder, dem Expräsidenten des Vorgängervereins VSE St. Pölten. Meder blickte gemeinsam mit den Gästen auf eine bedeutende Episode der Vereinsgeschichte zurück: Unter seiner Führung holte der VSE den ersten Südamerikaner nach St. Pölten – und nicht irgendeinen, sondern den argentinischen Weltmeister und Torschützenkönig der WM 1978, Mario Kempes.

Abgerundet wurde der ereignisreiche Tag durch ein spannendes Stadionerlebnis. Beim Heimspiel des SKN St. Pölten gegen Kapfenberg konnten Óscar und Julián einen hart erkämpften 2:1-Sieg der Wölfe live miterleben. Ein erfolgreicher Fußballvormittag, der den beiden Austauschschülern sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein besonderer Dank gilt Mag. Manfred Reiter für den zusätzlichen Mehraufwand, durch den diese unvergesslichen Erlebnisse erst möglich wurden.

SKN Match 2

Aktuelles

Elektronisches Klassenbuch

Sprechstunden

Termine

Kontakt

Anmeldung

FAQ

Mary Ward

searchButtonTransparent