Unsere Sprachwoche in Cannes

Eine wunderbare Woche an der Côte d´Azur verbrachten die Französisch-Schülerinnen der 8. Klassen gemeinsam mit Frau Prof. Astelbauer und Frau Prof.  Gwiss.

Jeden Tag gab es  in der Sprachschule Pierre Overall abwechslungsreichen Französischunterricht mit unserem sympathischen Lehrer Marc- Olivier ,  die Nachmittage führten uns in wunderschöne  Städte der Côte d’Azur rund um Cannes, wo wir bei französischen Gastfamilien untergebracht waren.  Wir besuchten Nizza und seinen Blumenmarkt, schlenderten die Promenade des Anglais entlang und genossen den herrlichen Panoramablick  vom Colline du Chateau auf die Stadt . Wir besichtigten Monaco mit dem  Fürstenpalast und dem ozeanographischen Museum . Begeistert waren wir alle vom  romantischen  Künstlerdorf St. Paul de Vence. In Grasse hatten wir eine französische Führung in der Parfumfabrik Fragonard. Antibes faszinierte uns mit seinem einzigartigen Yachthafen, mit  dem Picasso Museum und dem  marché provencal .  Dazwischen blieb uns genug Zeit in Cannes herumzuschlendern, Souvenirs zu kaufen , am Strand zu relaxen, ein Stadtquiz   und natürlich ein Fotoshooting auf dem roten Teppich vor dem Palais de Festival zu machen. Am letzten Abend  waren wir noch gemeinsam in einer Crêperie, genossen nochmals den atemberaubenden Blick auf das beleuchtete Cannes ,sangen in einer Karaokebar und beendeten den letzten Abend mit einem Picknick am Strand mit Meeresrauschen und guter Musik.

Die  vielen, vielen kulturellen Eindrücke und die  gute Stimmung innerhalb unserer Gruppe werden uns wohl immer in Erinnerung bleiben.

Fotogalerie >>>